Logo Sektion Lungau

20120115-SCHITOUR in die Grubachscharte (AV-Tour Grubachscharte)

Preberlauf

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Bild /lungau_wAssets/mixed/bilder/berichte/grubachkar_av-schitour__6_.jpgzoom

Grubachkarzoom

20120115-SCHITOUR in die Grubachscharte

Am Sonntag den 15.Jänner war eine AV-Schitour zur Grubachscharte in Tweng ausgeschrieben, an der sich 12 AV-Mitglieder beteiligten. Unser Tourenleiter Esl Willi führte uns von Tweng hinauf zur Metzgerhütte. Dort angekommen entwickelte sich ein starker Sturm, welcher uns jedoch nicht hinderte noch weiter bis zum Anfang des Grubachkares zu gehen. Dort beschlossen wir, nicht in die Grubachscharte zu gehen, (wegen des Sturmes und der Lawinengefahr Stufe 3-4) sondern durchquerten das Kar und legten am Ostrand dessen die Felle ab und fuhren  in die Ernstalm ab. Eine wahrlich gute Entscheidung, denn wir hatten schöne unverspurte Hänge und einen super Pulverschnee.  Nach diesem Genuß gaben wir uns noch einen leiblichen Genuß in Form eines Getränkes beim Postwirt in Tweng hin.

zu den Fotos