Logo Sektion Lungau

Fotos Drachenwand

Preberlauf
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Drachenwand

17.10.2021

Aufgrund der winterlichen Verhältnisse am Berchtesgadener Hochthron Klettersteig - der ursprünglich am Plan stand - haben wir uns die Drachenwand am Mondsee zum Ziel gesetzt. Treffpunkt war um 8.30 Uhr am Parkplatz in St. Lorenz, unter dem Gasthaus zur Drachenwand. Nach einem gemütlichen und knapp 20 minütigen Zustieg sind wir - noch im Nebel - in den Klettersteig eingestiegen. Bald kam dann aber doch der türkis schimmernde Mondsee zum Vorschein. Die normalerweise extrem gut besuchte Drachenwand hatten wir glücklicherweise an diesem Sonntag Vormittag fast für uns alleine. Nach ca. 1,5h erreichten wir den Gipfel mit einem traumhaften Panorama, sommerlichen Temperaturen und Blick auf den Irrsee, Mondsee und die markante Schafbergspitze. Ein wunderbarer Tag mit einer tollen Gruppe :)!

Tourenführerin: Birgit Fuchsberger

22 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: