Logo Sektion Lungau

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Preberlauf

AV Radtour 2021
Rabattaktion Intersport Frühstückl
Winterprogramm 2020/2021
Vorstandmitglieder gesucht

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Bei reger Tiefdrucktätigkeit über der Nordsee liegen die Alpen an deren Südseite in einer starken Westströmung, welche beständig sehr feuchte, kühle und labil geschichtete Atlantikluft herbeiführt. Besonders betroffen davon sind die westlichen und nördlichen Alpenregionen. Nach einem vorübergehendem Drehen der Strömung auf Nord am Mittwoch, wobei die Luft kälter und trockener wird, steilt sie sich zum zum Freitag hin an der Vorderseite einer neuen atlantischen Tiefdruckentwicklung unter minimalem Hochdruckeinfluss vorübergehend aus Südwesten auf, bevor schon das nächste markante Frontensystem den Alpenraum erfasst. Auch über Pfingsten ausgeprägter Tiefdruckeinfluss.