Logo Sektion Lungau

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Preberlauf
Alpenvereinshütten starten hoffnungsfroh in die Sommersaison 2022
Nach einem durchwachsenen Winter blicken viele Hüttenwirt*innen hoffnungsfroh einem „Sommer wie damals“ ohne Einschränkungen entgegen.

Biketour in den Nockbergen
Alpenvereinshütten starten hoffnungsfroh in die Sommersaison 2022

Winterprogramm 2021/2022

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen geraten am Montag unter südwestliche Höhenströmung, zusammen mit dem Bodentief über Mitteleuropa und dem schwächer werdenden Hoch über Südeuropa bildet sich kurzzeitig eine Föhnlage aus. Vor der herannahenden Kaltfront ist die Luftmasse recht labil, am Dienstag trifft die Kaltfront aus Nordwesten ein und die Luft wird deutlich kälter und feuchter. Die südwestliche Höhenströmung hält die ganze Woche über an, wird allerdings deutlich schwächer und nach und nach dehnt sich das Hoch über dem Atlantik auch weiter in Richtung Alpen aus. Ein Höhentief über dem westlichen Mittelmeer sorgt aber weiter für Abwechslung.