Logo Alpenverein Linz

Wie sieht die optimale Schadensmeldung aus? (Die optimale Schadensmeldung)


Öffnungszeiten

Mo: 9 - 18 Uhr
Di: geschlossen
Mi: 9 - 18 Uhr
Do: 12 - 19 Uhr
Fr: 9 - 13 Uhr


Kontakt

+43 732 773295
linz@sektion.alpenverein.at

Anfahrtzoom

Ihr findet uns in der Gstöttnerhofstraße 8, 4040 Linz.


weitere Kanäle

um immer Up-to-Date zu bleiben!

Instagram Icon
 
 
 
 
 
Facebook Icon
 
 
 
 
 
Newsletter Icon
 
 
 
 
 
 
 
Mitglied werden
zur Anmeldung

An wen richten?

Am schnellsten gelangt die Meldung zum richtigen Empfänger, wenn sie direkt an die betroffene Sektion schickt. 

Wie kann man den richtigen Wegehalter aber ermitteln? 

Er steht im Normalfall auf den gelben Wegetafeln in unteren, linken Bereich. Zudem gehören die Arbeitsgebiete oft der selben Sektion wie in der Nähe befindliche Hütten z.B. gehören viele Wege auf der Wurzeralm dem AV-Linz, der auch das Linzerhaus betreibt. 

Wie sieht die optimale Schadensmeldung aus?

Sie enthält:

  1. ein Foto der betroffenen Stelle,
  2. eine kurze Beschreibung, worin der Mangel begründet liegt,
  3. die GPS-Koordinaten und/oder
  4. eine Markierung auf einer geeigneten Karte (z.B. ein Foto, auf dem mit Bleistift oder Zahnstocher auf die entsprechende Stelle gezeigt wird)

Hallo AV-Team,

Zwischenanker

die Seilversicherungen am SO-Grat sind (wahrscheinlich durch Blitzschlag) beschädigt und einige Zwischen- und Endanker ausgebrochen.


Mein Handy zeigte auf der entsprechenden Stelle die GPS Koordinaten: 33T, 43139, 5277685

Anbei zwei Fotos.


LG Max Muster 

Foto vom Schaden
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung