Logo Alpenverein Linz

Jugendprogramm club alpi & Kletterzentrum "AM TURM" (Alpenvereinsjugend Linz)

• Mo: 9 - 18 Uhr
  • Di: geschlossen
  • Mi: 9 - 18 Uhr
  • Do: 12 - 18 Uhr
  • Fr: 9 - 13 Uhr

office@alpenvereinlinz.at

Anfahrtzoom

Ihr findet uns in der Gstöttnerhofstraße 8, 4040 Linz.

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

weitere Kanäle

um immer Up-to-Date zu bleiben!

Instagram Icon

Facebook Icon

Newsletter Icon

Jugendprogramm club alpi & Kletterzentrum "AM TURM"

AUF GEHT's - WE HAVE FUN ... MACHEN DRUCK & WELCOME TO NATURE

Babywalk nähe AEC
QR-Code Whatsappzoom

QR-Code zur WhatsApp Gruppe

Nachdem die "Baby-Walks" aus dem Sommerprogramm 2022 leider nicht angenommen wurden, versuchen wir es auf eine andere Art.

Termine werden über eine WhatsApp Gruppe vereinbart, das sorgt für Flexibilität und interessierte Jungfamilien können sich einfach dazu anmelden.

Zur Gruppe kommt ihr über den QR-Code oder diesem Link

Babywalk nähe AEC
QR-Code Whatsappzoom

QR-Code zur WhatsApp Gruppe

In unserer Zwergengruppe finden - hauptsächlich im Sommer - Kraxenwanderungen und kleine Wanderungen für Selbergeher statt.

Zur Gruppe kommt ihr über den QR-Code oder diesem Link

Kraft, Ausdauer, Koordination, Balance, Mut, Selbstvertrauen

alle Kinder von 3-7 Jahre mit einem Elternteil (aktiv mittrainieren)

jeden Dienstag von 17.00 bis 18.00 Uhr

Bertha von Suttnerschule (Mittelschule 27 bzw. Biesenfeldschule), Dornacher Straße 35, 4040 Linz

... Einstieg jederzeit möglich

in Zusammenarbeit mit dem ASKÖ Sportler Linz

QR-Code Bike Nerds

zwischen 7 und 17 Jahren

Technikkurse, Ausfahrten, Pump Tracks & Dirtparks sind geplant

Die genauen Trainingstermine werden in einer WhatsApp Gruppe ausgeschrieben (Anmeldung über QR Code oben oder diesen Link )

Brandi & Crew freuen sich :-)

... Einstieg jederzeit möglich

in Zusammenarbeit mit dem ASKÖ Sportler Linz

Keine Veranstaltung gefunden

Der Ruf nach einer Jugendgruppe, die sich regelmäßig trifft, kam bereits aus mehreren Ecken. Wir versuchen heuer, diesem Ruf zu folgen, und zwar an jedem zweiten Samstag im Monat*. Was genau an diesem Termin passiert, wird erst am Donnerstag davor veröffentlicht – weil’s auch nicht so wichtig ist, denn vor allem wollen wir gemeinsam Spaß haben und einladen auch einmal etwas Neues auszuprobieren.

* Fällt der zweite Samstag im Monat auf ein verlängertes Wochenende, verschiebt sich der Termin um eine Woche nach hinten.

Altersgrenzen soll es dabei keine geben, denn die Eltern sind ohnehin mit dabei. Wir überlegen uns, ob wir ggf vor Ort Gruppen bilden und die Inhalte entsprechend anpassen, deswegen ist eine Anmeldung notwendig. Diese ist ebenfalls ab Donnerstag vorm Termin möglich.

Folgende Termine solltet ihr euch also schon einmal dick im Kalender anstreichen und blockieren:

• Webcode: KJ23004

Berge an Abenteuern

Linz

11.02.2023

Eingeladen sind also alle, seien es die Zwerge aus der Kraxengruppe von Tanja, Josef und jetzt auch Robert, die Bike-Nerds von Manfred, Claus und Kathi, die Naturfreaks von Erika, die Skifraktion rund um Christian, Martin, und den 2 Wolfgangs und die Frischfamilien aus der Babygruppe von Katharina und Claus.

Wir freuen uns auf euch!

Anmeldungen unter:

• Online
  • persönlich bei uns im Linz Alpin Center (Gstöttnerhofstraße 8, 4040 Linz)
  • telefonisch unter 0732 / 77 32 95

(oder wenn angegeben direkt bei den jeweiligen Betreuern)

Wie freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Unser Veranstaltungs- und Kursprogramm richtet sich an Alpenvereinsmitglieder & alle, die es werden wollen!

Vorteile für Mitglieder Mitglied werden

Jugendprogramm:

• Webcode: KJ23002

04.02.2023 08:30 - 05.02.2023 15:00
  • Webcode: KJ23004

Berge an Abenteuern

Linz

11.02.2023

Kletterkurse für Kinder, Jugendliche und Familien

im Kletterzentrum AM TURM
Julius-Raab-Straße 4, 4040 Linz-Urfahr

Anmeldung:

• Online oder
  • per Tel. 0732 / 773295 (zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle)
  • Kinder-Kletterkurse Winter 22/23 sind ab 1.11. buchbar
  • Kurse ab September 2022 sind ab 1.6.2022 buchbar

Kinderkletterkurse ab Herbst

Grafik Kletterkurse Kinderzoom

Aufgrund zahlreicher Rückmeldungen und Anregungen seitens der Eltern, haben wir uns dazu entschlossen, die Kinderkletterkurse neu zu organisieren. Die Kurse sollen aufbauend gestaltet werden und Termine sollen kurzfristiger buchbar sein.

Ab sofort wird es für die einzelnen Kurse detaillierte Curricula geben, so dass gewährleistet werden kann, dass die TeilnehmerInnen in gleichartigen Kursen gleiche Inhalte erlernen. Am Ende eines Kurses wird es für jedes Kind eine kurze Bewertung geben, mit einer Empfehlung an die Eltern, mit welchem Kurs das Kind weitermachen soll. Es wird sowohl nach Alter, wie zukünftig auch nach Lernfortschritt unterteilt (siehe nebenstehende Grafik).

Wir hoffen, mit diesem aufbauenden System vielen Wünschen der Eltern nachzukommen, aber auch besondere Talente herauszufinden. Wenn diese dann zusätzlich den Wunsch haben bei Kletter-Wettbewerben teilzunehmen und dies seitens der Eltern gefördert wird, besteht die Möglichkeit in die Gruppe der "Wild Moves" aufzusteigen.

Aufgrund des hohen Organisationsaufwandes, sind Herbstkurse  erst ab 1. Juni buchbar.

ACHTUNG! Für Sommerkurse (Ferienwoche im Kletterzentrum, Familien Kletterwochenende) gilt der 1.März wie gehabt.

Alle Anmeldungen, die sich an das AV-Büro richten, werden ausschließlich ONLINE oder telefonisch zu den Geschäftszeiten (0732 / 773295) entgegengenommen.

Mit dieser Lösung tragen wir einigen Beschwerdepunkten unserer Mitglieder Rechnung, die mit der bisherigen Regelung nicht zufrieden waren.

Alle Vorteile auf einen Blick:

• Auf der Homepage ist schon ersichtlich, ob noch freie Plätze für die gewählte Veranstaltung verfügbar sind oder ob es nur noch Wartelistenplätze gibt.
  • Es kann keine Kommunikationsprobleme hinsichtlich der korrekten Kurszuordnung geben.
  • Ohne AV-Mitgliedsnummer ist keine Anmeldung mehr möglich. (Noch-)Nichtmitglieder wenden sich telefonisch an das Büro.
  • Wir haben auf jeden Fall Ihre aktuellen Kontaktdaten. Nur so ist eine Verständigung für „Wartelisten-Kandidaten“ nach Stornofällen gewährleistet.
  • Die Anmeldungen werden vom Programm automatisch nach der Eingabe-Uhrzeit gereiht, womit bei Touren mit beschränkter Teilnehmerzahl und großem Andrang die größtmögliche Objektivität garantiert werden kann.
Panorama Kursraum
Boulderkids