Logo Ortsgruppe Waizenkirchen

Fotos Abschlusstour des AV Waizenkirchen zur Dümlerhütte

Alpenverein Linz
Waizenkrichen

    Beim AV-Waizenkirchen     
  Mitglied werden > hier geht's
       zur Anmeldung

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Abschlusstour des AV Waizenkirchen zur Dümlerhütte

10.-11. Oktober 

18 Bergsteiger waren bei der diesjährigen Abschlusstour des AV Waizenkirchen zur Dümlerhütte dabei!

Der Großteil der Gruppe stieg vom Gleinkersee zur Hütte an. Daniel und Sebastian stiegen über die Wurzeralm an und versuchten ihre Kletterkünste an der SO-Wand des Stubwieswipfel. Thomas & Thomas kamen über die Zellerhütte und das Warscheneck zur Dümlerhütte.

Am Nachmittag wurde noch zur Roten Wand gewandert, wobei ein Teil der Gruppe noch am Rote Wand Sattel klettern wollte. Leider setzte bereits nach kurzer Zeit leichter Regen ein und so war an ein Klettern nicht mehr zu denken. In der Zwischenzeit beendeten auch Daniel und Sebastian ihre Klettertour nach der 3. Seillänge und nahmen den Weg zur Dümlerhütte in Angriff. Hari und Reinhard stiegen noch kurz auf den Gipfel der Roten Wand und kehrten anschließend auch zur Hütte zurück. Somit begann der gemütliche Hüttenabend bereits am Nachmittag :-)!!

Leider regnete es auch am Sonntag vormittag und so stiegen alle bereits früh wieder ab und traten die Heimreise an, wo uns erfreulicherweise wieder die Sonne begrüßte!!

Fazit: auch bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen eine schöne Tour mit netten Bergkameraden und gemütlichem Hüttenabend! 

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: