Logo Ortsgruppe Waizenkirchen

Fotos 2. OÖ.Junior-Cup in der Kletterhalle Freinberg

Alpenverein Linz
Waizenkrichen

    Beim AV-Waizenkirchen     
  Mitglied werden > hier geht's
       zur Anmeldung

MITGLIED werden
zur Anmeldung

2. OÖ.Junior-Cup in der Kletterhalle Freinberg

 Sonntag 19. April

 Für den AV Waizenkirchen waren diesmal wieder vier Kinder am Start. Philipp Schwendner belegte in der Schülerklasse-männlich Platz 5, Julia Fenth erkletterte ebenfalls in der Schülerklasse bei den Mädels Platz 6.

In der Kinderklasse konnten Simon Hehenberger und Sarah Schwendner einen Pokal für den jeweils 2. Platz mit nach Hause nehmen.

 Simon Hehenberger qualifizierte sich als 5. der Vorrunde für das Finale und konnte mit einer sehr starken Leistung im letzten Durchgang auf den 2. Platz klettern. Sarah Schwendner hat in der Vorrunde gemeinsam mit der späteren Siegerin alle Routen bis zum Topgriff durchgestiegen. Im Finaldurchgang kletterte sie bis zum vorletzten Griff, konnte diesen aber nicht mehr halten und belegte daher ebenfalls Platz 2. Weniger Glück hatte ihr Bruder, der in der Vorrunde bei einer Route schon Pech hatte und im Finale durch ein weiteres Missgeschick vom 2. auf den 5. Platz zurückgerutscht ist. 

Unsere Kletterer haben sich durch diese Leistungen für den Bundesjuniorcup am 20./21. Juni in der Kletterhalle Mitterdorf (Stmk.) qualifiziert. 

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: