Logo Ortsgruppe Waizenkirchen

Wo Mountainbiker unterwegs sein dürfen (Startseite, AVWaizenkirchen, Waizenkirchen, Alpenverein, )

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Waizenkrichen

Beim AV-Waizenkirchen
  Mitglied werden > hier geht's

Quicklinks

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Mittwoch befinden sich die östlichen Alpenregionen noch im Einflussbereich einer nach Osten ziehenden schwachen Störung, sonst wird von Westen ein Zwischenhoch mit trockenen und wieder milderen Luftmassen wetterbestimmend. Im Laufe des Donnerstags nähert sich bereits die nächste Kaltfront den Westalpen, über den Ostalpen ist es mit der Südwestströmung zunächst noch föhnig, bevor die Front abends auch hier für Wetterverschlechterung sorgt.
Berauf

Vor ein paar Wochen haben wir eine Leser*innen-Umfrage zu unserem Mitgliedermagazin Bergauf gestartet. Falls ihr noch nicht teilgenommen habt, nutzt bitte die Gelegenheit, zur Weiterentwicklung des Hefts beizutragen! Die Beantwortung der Fragen dauert nur ein paar Minuten. Wir sind dankbar für eure Anregungen und freuen uns, wenn ihr den Link zur Umfrage auch an die Mitglieder eurer Sektion weitergebt. Hier geht es zur Umfrage.

Trutzpartie Aschachtalzoom

Alpenblumen erkennen

Alpenblumen

Haftungsausschluss:
    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
    Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

AV-Wzk.- Programmhefte
    Mitgliedervorteile
    AV-Wzk.- Programmhefte

Alexander Van der Bellen für #UNSEREALPEN

Bundespräsident Alexander Van der Bellen unterstützt die gemeinsame Kampagne der Alpenvereine #UNSEREALPEN mit einer Videobotschaft. „Was wir heute tun, oder nicht tun“, sagt er, „bestimmt letztlich die Lebensqualität kommender Generationen.“ Videoansehen

VDB

Leider befand sich im Programm der Postwurfsendung ein Terminkalender der ursprünglich geplanten Touren. Corona bedingt wurde das Programm abgeändert, bitte entnehmt die Tourentermine aus dem Programmheft, bezw. vom Terminkalender unserer Homepage.

Kletterkurs

Anmeldung und Infos bei Roland Schwendner roland.schwendner@outlook.at oder 0664/22 43 950

Bergsportausübung in Zeiten von Corona: Österreichs alpine Vereine geben Empfehlungen

Bergsport & COVID-19

Leitlinien zur Bergsportausübung

Die Leitlinien des Verbandes der alpinen Vereine Österreichs zur Bergsportausübung in Zeiten
    des Coronavirus finden Sie hier (PDF).

Presseinformationen (APA OTS)

Hier finden Sie die Presseinformationen zu den Empfehlungen der alpinen Vereine - gerne zur Verwendung in Ihren Sektions-Medien: PRESSEINFORMATIONEN

Der neue Outdoor-Kletterturm des AV Waizenkirchen

Kletterturm

Der neue Outdoor-Kletterturm des AV Waizenkirchen ist nun fertig gestellt und steht ab sofort allen Kletterern zur Verfügung stehen. Sobald die letzten Arbeiten erledigt sind, werden wir auf unserer Homepage alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen usw. veröffentlichen.

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

30.09.
    01.10.
    02.10.
    03.10.
    04.10.
    05.10.
    06.10.
    07.10.

Mittwoch, 30.09.2020
    Im Einflussbereich einer nur langsam ostwärts abziehenden Störung halten sich oft bis zum Nachmittag die Wolken recht hartnäckig an den Bergen. Daraus kann es bei teils eingeschränkten Sichten auch etwas regnen, vor allem im Bereich von den Berchtesgadener Alpen bis zum Salzkammergut, Schnee ab etwa 2100 bis 2300 m. Von Westen her trocknen dann die Luftmassen allmählich ab und verbreitet dürfte es noch sonnig auflockern. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 5 und 9 Grad, in 2500 m zwischen 0 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

Donnerstag, 01.10.2020
    Nachdem es nachts aufgeklart hat herrscht am Donnerstag überwiegend sonniges Bergwetter. Im Tagesverlauf dreht der Wind allmählich auf Südwest und es wird föhnig. Hohe Wolken stören kaum, erst zum Abend hin werden diese von Westen her dichter und vereinzelt sind Regenschauer möglich. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 13 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.09.2020 um 12:36 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

AV Waizenkirchen Shop

Programmheft Sponsoren