Logo Ortsgruppe Waizenkirchen

Wo Mountainbiker unterwegs sein dürfen (Startseite, AVWaizenkirchen, Waizenkirchen, Alpenverein, )

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Waizenkrichen

Beim AV-Waizenkirchen
  Mitglied werden > hier geht's

alpenvereinaktiv

Quicklinks

AV Jugend Ausbildung

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Großteil des Alpenraumes befindet sich zunächst unter schwachem Hochdruckeinfluss Randbereich eines Hochs, das sich von den Britischen Inseln bis zur Ostsee erstreckt. Relevant ist in den italienischen Alpen allerdings die feuchte Grundschicht. Am Donnerstag zieht ein kleines abgeschlossenes Höhentief an dessen Südflanke von Osteuropa in Richtung Adria, vor allem der Ostalpenraum wird dann bis zum Samstag mit feuchterer Luft davon beeinflusst. Ab Sonntag oder Montag dürfte sich von Westen her atlantischer Tiefdruckeinfluss bemerkbar machen - Details aber noch unsicher.

Lawinen-Update 2021/22 – Der Livestream!

Alpenblumen erkennen

Alpenblumen

Haftungsausschluss:
    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
    Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

AV-Wzk.- Programmhefte
    Mitgliedervorteile
    Mitgliedervorteile

Folder, Mitgliedervorteile       Was bietet die Mitgliedschaft im Alpenverein?       Mitglied werden » zum Anmeldeformular

Vorteile für Mitglieder             Handbuch  Versicherungen für Mitglieder / Funktionäre          Vorteilspartner

Mitgliedsbeiträge 2021          Alpenverein Weltweit Service

Der vom Bundesministerium beschlossene "Sportbonus" wird bis auf Weiteres bis 31.08.2022 verlängert*   Sportbonus

Mietglieder Vorteile

Alexander Van der Bellen für #UNSEREALPEN

Bundespräsident Alexander Van der Bellen unterstützt die gemeinsame Kampagne der Alpenvereine #UNSEREALPEN mit einer Videobotschaft. „Was wir heute tun, oder nicht tun“, sagt er, „bestimmt letztlich die Lebensqualität kommender Generationen.“ Videoansehen

VDB
    Sommerprogramm

AKTION VERLÄNGERT: Der vom Bundesministerium beschlossene "Sportbonus" wird bis auf Weiteres bis 31.08.2022 verlängert*

Sportbonuszoom

Bergsport & COVID-19

Maßnahmen und Empfehlungen rund um das Coronavirus

Leitlinien zur Bergsportausübung

Die Leitlinien des Verbandes der alpinen Vereine Österreichs zur Bergsportausübung in Zeiten
    des Coronavirus finden Sie hier (PDF).

Presseinformationen (APA OTS)

Hier finden Sie die Presseinformationen zu den Empfehlungen der alpinen Vereine - gerne zur Verwendung in Ihren Sektions-Medien: PRESSEINFORMATIONEN

Der neue Outdoor-Kletterturm des AV Waizenkirchen

Kletterturm

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

10.08.
    11.08.
    12.08.
    13.08.
    14.08.
    15.08.
    16.08.
    17.08.

Mittwoch, 10.08.2022
    Der Mittwoch bringt durchwegs günstiges, stabiles Bergwetter. Die Sicht ist meist sehr gut und auch die wenigen Quellwolken, die sich ab den Mittagsstunden entwickeln, bleiben harmlos. Temperatur: In 1500 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 16 Grad. In 2500 m um 6 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Ost mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 40 km/h.

Donnerstag, 11.08.2022
    Am Donnerstag erneut trocken und gewitterfrei mit vermehrten Quellwolken am Nachmittag. Einzelne höhere Gipfel können vorübergehend in Nebel geraten. Temperatur: In 1500 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 17 Grad. In 2500 m um 8 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nord mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 40 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 09.08.2022 um 12:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

AV Waizenkirchen Shop
    T-Shirt