Logo Ortsgruppe Waizenkirchen

Wo Mountainbiker unterwegs sein dürfen (Startseite, AVWaizenkirchen, Waizenkirchen, Alpenverein, )

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Waizenkrichen

Beim AV-Waizenkirchen
  Mitglied werden > hier geht's

Quicklinks

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ausgehend von einem Tiefdruckkomplex zwischen den Britischen Inseln und Skandinavien liegen die Alpen in einer Südwestströmung. In der Nacht auf morgen zieht eine Kaltfront mit kräftigen Gewittern durch. Nach kurzer Beruhigung am Samstag folgt am Sonntag der nächste Schwall sehr feuchter, deutlich kühlerer.

Lawinen-Update 2020/21 – Der Livestream!

Alpenblumen erkennen

Alpenblumen

Haftungsausschluss:
    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
    Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

._.

AV-Wzk.- Programmhefte
    Mitgliedervorteile

Alexander Van der Bellen für #UNSEREALPEN

Bundespräsident Alexander Van der Bellen unterstützt die gemeinsame Kampagne der Alpenvereine #UNSEREALPEN mit einer Videobotschaft. „Was wir heute tun, oder nicht tun“, sagt er, „bestimmt letztlich die Lebensqualität kommender Generationen.“ Videoansehen

VDB

Kletterkurs

Bergsport & COVID-19

Maßnahmen und Empfehlungen rund um das Coronavirus

Leitlinien zur Bergsportausübung

Die Leitlinien des Verbandes der alpinen Vereine Österreichs zur Bergsportausübung in Zeiten
    des Coronavirus finden Sie hier (PDF).

Presseinformationen (APA OTS)

Hier finden Sie die Presseinformationen zu den Empfehlungen der alpinen Vereine - gerne zur Verwendung in Ihren Sektions-Medien: PRESSEINFORMATIONEN

Der neue Outdoor-Kletterturm des AV Waizenkirchen

Kletterturm

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

30.07.
    31.07.
    01.08.
    02.08.
    03.08.
    04.08.
    05.08.
    06.08.

Samstag, 31.07.2021
    Der Samstag bringt unbeständiges und wolkenreiches Bergwetter. Teils regnet es aus der Nacht heraus, teils lockern die Wolken am Vormittag auf. Bei wechselnden bis eingeschränkten Sichten sind aber jederzeit wieder Regenschauer möglich, insbesondere in der zweiten Tageshälfte, die dann auch von Gewittern begleitet werden können. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 16 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

Sonntag, 01.08.2021
    Anfangs föhnbedingt noch recht freundlich. Dann Bewölkungszunahme und ab den Mittagstunden breiten sich Regenschauer aus, Gewitter sollten keine dabei sein. Die Schauer enden erst in der Nacht. Deutlich kühler, die Schneefallgrenze sinkt von wenig über 3000 m auf rund 2800 m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 7 und 12 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.07.2021 um 14:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

AV Waizenkirchen Shop

Programmheft Sponsoren