Logo Ortsgruppe Waizenkirchen

Wo Mountainbiker unterwegs sein dürfen (Startseite, AVWaizenkirchen, Waizenkirchen, Alpenverein, )

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Waizenkrichen

Beim AV-Waizenkirchen
  Mitglied werden > hier geht's

Quicklinks

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Wochenbeginn steht unter dem Einfluss eines Tiefdruckgebiets mit Kern über der Biskaya. Ein zuletzt in den Ostalpen wetterbestimmendes Hoch zieht sich unter Abschwächung nach Osten zurück.
Berauf

Vor ein paar Wochen haben wir eine Leser*innen-Umfrage zu unserem Mitgliedermagazin Bergauf gestartet. Falls ihr noch nicht teilgenommen habt, nutzt bitte die Gelegenheit, zur Weiterentwicklung des Hefts beizutragen! Die Beantwortung der Fragen dauert nur ein paar Minuten. Wir sind dankbar für eure Anregungen und freuen uns, wenn ihr den Link zur Umfrage auch an die Mitglieder eurer Sektion weitergebt. Hier geht es zur Umfrage.

Trutzpartie Aschachtalzoom

Alpenblumen erkennen

Alpenblumen

Haftungsausschluss:
    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
    Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

AV-Wzk.- Programmhefte
    Mitgliedervorteile
    AV-Wzk.- Programmhefte

Alexander Van der Bellen für #UNSEREALPEN

Bundespräsident Alexander Van der Bellen unterstützt die gemeinsame Kampagne der Alpenvereine #UNSEREALPEN mit einer Videobotschaft. „Was wir heute tun, oder nicht tun“, sagt er, „bestimmt letztlich die Lebensqualität kommender Generationen.“ Videoansehen

VDB

Leider befand sich im Programm der Postwurfsendung ein Terminkalender der ursprünglich geplanten Touren. Corona bedingt wurde das Programm abgeändert, bitte entnehmt die Tourentermine aus dem Programmheft, bezw. vom Terminkalender unserer Homepage.

Abschlusstour 2020
    Kletterkurs

Anmeldung und Infos bei Roland Schwendner roland.schwendner@outlook.at oder 0664/22 43 950

Bergsportausübung in Zeiten von Corona: Österreichs alpine Vereine geben Empfehlungen

Bergsport & COVID-19

Leitlinien zur Bergsportausübung

Die Leitlinien des Verbandes der alpinen Vereine Österreichs zur Bergsportausübung in Zeiten
    des Coronavirus finden Sie hier (PDF).

Presseinformationen (APA OTS)

Hier finden Sie die Presseinformationen zu den Empfehlungen der alpinen Vereine - gerne zur Verwendung in Ihren Sektions-Medien: PRESSEINFORMATIONEN

Der neue Outdoor-Kletterturm des AV Waizenkirchen

Kletterturm

Der neue Outdoor-Kletterturm des AV Waizenkirchen ist nun fertig gestellt und steht ab sofort allen Kletterern zur Verfügung stehen. Sobald die letzten Arbeiten erledigt sind, werden wir auf unserer Homepage alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen usw. veröffentlichen.

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

21.09.
    22.09.
    23.09.
    24.09.
    25.09.
    26.09.
    27.09.
    28.09.

Montag, 21.09.2020
    Am Vormittag noch zumeist sehr sonnig, in der feuchteren Luft bilden sich aber Quellwolken. Am Nachmittag sind nach Westen zu einzelne Regenschauer möglich. Schneefallgrenze auf etwa 3000 Meter. Über Nacht wieder ruhiger und Wolkenrückbildung. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 17 Grad, in 2500 m um 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

Dienstag, 22.09.2020
    Die meiste Zeit des Tages freundlich und sonnig. Nach und nach werden die Quellwolken wieder größer und am Nachmittag sind nach Westen zu Regenschauer möglich. Die Temperaturen gehen leicht zurück, die Schneefallgrenze sinkt auf etwa 2900 Meter. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 16 Grad, in 2500 m um 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.09.2020 um 11:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

AV Waizenkirchen Shop

Programmheft Sponsoren