Logo Ortsgruppe Ottensheim

Bericht vom Bergwandern Schillereck und Spering am 13. Juni 2020 (Bergwanderung Schillereck und Spering 13. Juni 2020)

Alpenverein Linz
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Bericht vom Bergwandern Schillereck und Spering am 13. Juni 2020

Nach der Anreise zum Parkplatz im Langen Graben wanderten wir zuerst ein kurzes Stück auf der Forststrasse. Dieses Mal waren die vier wackeren Bergkameradinnen gegenüber uns acht Bergkameraden unterlegen. Sie aber bestimmten das Tempo. Zuerst auf dem markiertem Weg, dann nach gut einer Stunde auf einem Steinmandlsteig südseitig des Schillereck folgend, bis zum Verbindungsweg zwischen Hochsengs und Schillereck. Am ersten Gipfel machten wir eine Rast, bevor es weiter zum Spering ging. Aber gut, das dieses mal nicht Freitag der 13. sondern Samstag war, sonst hätte ich mich öfters als zweimal verstiegen, aber das kommt davon, wenn man die Augen nicht aufmacht und alt wird.

Nach dem Spering teilte sich die Gruppe. Fünf stiegen Richtung Stausee-Klaus, die restlichen wieder auf einem Steig, dann weiter am Wanderweg, zum Auto ab. In Klaus beim Gasthaus Schinagl trafen wir wieder alle zusammen, um auf die erfolgreiche, wenn auch leicht anstrengende Wanderung, wegen der höheren Temperatur und das ohne Verlust, anzustoßen.

Gruß Michael