Logo Ortsgruppe Ottensheim

Bericht: last minute Bergwanderung Wilde 14. September 2019 (last minute Bergwanderung Wilde 14. September 2019)

Alpenverein Linz
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Bericht: last minute Bergwanderung Wilde 14. September 2019

Die Wilde oder Brennert kennen die meisten ja vom Winter, kaum vom Sommer. Aber die Rundwanderung soviel ich weiß, die Wenigsten. Daher machten wir uns zu fünft auf den Weg zu einer schönen Tour. Vom Schafferteich ging es vorbei an der Steyersbergerreith-Hütte, von dort nahm ich zuerst den richtigen Weg, aber dann gingen wir den Falschen. Nichts desto Trotz war unser Tagesziel nach ~3 Stunden erreicht. Am Hanskamp dem nächsten Hügel, wurde eine längere Pause eingelegt bevor wir abstiegen und einen Teil vom Loigistal hinaus wanderten. Aber die Tour wäre doch zu kurz geworden, daher legten wir noch einen Einkehrschwung bei der Zellerhütte ein. Sonst wären keine 1100 Hm zusammen gekommen, wie es in der Ausschreibung stand und ich wäre als Lügner dagestanden, weil auch die letzte Tour nicht auf die versprochenen Hm kam. Nach 8 Stunden und 18 Km, sowie rund 1300 Hm, kehrten wir zufrieden zum Auto zurück.

Liebe Grüße Michael