Logo Ortsgruppe Ottensheim

Wanderung in Neustift im Mühlviertel am 25. Oktober 2017 (Mittwoch-Bergwanderung Neustift am 25. Oktober 2017)

Alpenverein Linz
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Wanderung in Neustift im Mühlviertel am 25. Oktober 2017

Da es 2 Tage zuvor ziemlich weit herunter geschneit hatte, machten wir zu sechst, statt im Höllengebirge, eine schöne Wanderung bei uns im Mühlviertel.

Wir marschierten los von Neustift, weiter durch Gottsdorf über Höhenberg, mit 762 m die höchste Erhebung unserer Wanderung. Hügelauf und hügelab durch Wald und über Wiesen, mit einem kleinen Abstecher zu einem Kreuzweg an dessen Ende ein kleines Kirchlein stand. Weiter zum Ranna-Badesee. Da keiner ein Badezeug mit hatte, ging es gleich weiter zum Gasthaus, leider mit einer ½ stündigen Verspätung, man möge mir verzeihen. Dazu kam noch, dass die Wirtin bei den Bestellungen viel Zeit hatte und wir uns in Geduld üben mussten. Das Essen war aber vorzüglich und üppig, sowie preiswert. Nach dem Mahle ging es wieder zurück zum Auto, wo wir nach ~7 Std., etwa 25 km und 653 Hm wohlbehalten wieder ankamen.

Gruß Michael Pfeffermann