Logo Ortsgruppe Ottensheim

last minute Bergtour Kremsmauer 18. Oktober 2017 (last minute Bergtour Kremsmauer 18. Oktober 2017)

Alpenverein Linz
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

last minute Bergtour Kremsmauer 18. Oktober 2017

Kremsmauerzoom

Auch dieses mal wieder nur zu viert machten wir uns vom Parkplatz Nähe Kremsursprung zu einer schönen, aber auch anspruchsvollen Tour auf. Vorbei an der Jht. Parnstaller-Alm suchten wir den Weg hinauf bis zu den beiden Gedenkkreuzen auf einem Felsvorsprung. Von dort weiter am grünen Band entlang bis zum Steigbuch, da war ich mir sicher, dass wir richtig sind. Über einen ziemlich steilen Hang mit Fels- und Graspassagen größtenteils im Allrad ging es steil hinan zum Gipfelkreuz der Pyramide in der Kremsmauer. Nach einer bisschen längeren Rast (das Wetter war ja herrlich) war die Überschreitung am Grat angesagt. Beim Törl angekommen nahmen wir das fünfte Kreuz auch noch mit, bevor es am Normalweg zum Auto zurück ging. Schade, dass es nicht mehr Teilnehmer waren, die entweder aus Termingründen, Zeitmangel oder anderen Ursachen nicht wollten und konnten.

Gruß Michael