Logo Ortsgruppe Ottensheim

Jahresversammlung am 7. April 2017 (Jahresversammlung am 7. April 2017)

Alpenverein Linz
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Jahresversammlung am 7. April 2017

Ehrung der JugendtourenleiterInnen: Julia Auer, Ulrich Kehrer (neu im Team), Lise und Ingo Lacheiner, Birgit Kutschera, Martin Platzer, Andrea und Heinz Zechner, Willi Somogyi, Franz Gaisch, Gertrud Schlöglzoom
Vielen Dank an Josef Ennsbrunner für seine langjährige Rechnungsprüfertätigkeit. Der AV Ottensheim begrüßt herzlich Frau Rosi Aichhorn, die in Zukunft als Rechnungsprüferin tätig sein wird.zoom
tätig sein wird.

Obmann Karl Retschitzegger eröffnet die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der Mitglieder, AV Freunde und der Ehrengäste Bürgermeister Franz Füreder, Vizebürgermeisterin Maria Hagenauer, Präsident des AV Linz Dr. Peter Reinberg, Dr. Gerti Gasselsberger. Entschuldigt hat sich Landtagsabgeordnete Uli Böker.

Gedenken an die Verstorbenen

Herbert Karl, Karl Bauer, Michl Brandstätter, Landl Stefanie, Werner Proyer

Jugendgruppe:

Nach einem tollen Film von Ingo Lacheiner präsentiert Heinz Zechner den Rückblick auf das vergangene Jahr. 17 Veranstaltungen an 47 Tagen mit 529 Teilnahmen wurden durchgeführt.

Jahresbericht des Obmann: Im vergangenen Vereinsjahr konnte der Alpenverein Ottensheim das 624. Mitglied begrüßen. 2310 Mitglieder und AV Freunde nahmen an 126 Veranstaltungen teil.

Vielen Dank an die Gemeinde Ottensheim für die Unterstützungen, dem AV Linz für Auskünfte, Beratungen und Hilfeleistungen, den Gewerbe- und Handelsbetrieben sowie Banken in Ottensheim.

Ehrung der Mitglieder mit den meisten Teilnahmen

Teilnahmen allgemein:

1. Michael Pfeffermann 41

2 Josef Ennsbrunner 35

3. Josef Kitzmüller 33

Teilnahmen beim Damenbiken:

1. Anita Zenz und Elfriede Reisinger: 13

3. Sieglinde Kitzmüller: 12

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

1. 25 Jahre Mitgliedschaft: Kaufmann Erika, Feichtinger Maria, Schwantner Wilhelm, Kerschbaummayer Rudolf, Brandstätter Frieda, Fröhlich Ilse, Kaufmann Herbert, Breitenfellner Alois, Breitenfellner Helene, Gratt Johanna, Ennsbrunner Josef, Kitzberger Brigitta.

2. 40 Jahre Mitgliedschaft: Pröll Wilfried, Wiesnegger Anneliese, Kaps Werner, Zenz Anita.

Ehrung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit

Herzlichen Dank an Traudi Weichhart, die viele Jahre als Tourenleiterin und Vorstandsmitglied tätig war. Vielen Dank auch an Gust Mayerhofer für seine langjährige Tätigkeit als Tourenleiter.

Bildervortrag „Seven Summits der Alpen“

Die Mitglieder der Ortsgruppe Ottensheim Magdalena Rechberger und Florian Hartmaier präsentieren einen sehr spannenden Vortrag.