Logo Ortsgruppe Ottensheim

Mi-Bergsteigen Löcker-, Elfer- und Zwölferkogel 22.7.2015 (Mi-Bergsteigen Löcker-, Elfer- und Zwölferkogel 22.7.2015)

Alpenverein Linz
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Mi-Bergsteigen Löcker-, Elfer- und Zwölferkogel 22.7.2015

cool down - Phasezoom
cool down - Phase

Zu fünft fuhren wir zuerst zum Parkplatz in der Ramsau, deponierten ein Fahrrad und dann weiter. Vom Hallstattsee in der Gosauzwang ging es gleich richtig los, zuerst einmal steil dann ein Stückchen flach dann wieder steil und schweisstreibend in drei Stunden auf den Löcker-Kg. Nach einer kurzen Rast und wegsuchend, begann dann die Überschreitung vom Elfer- sowie Zwölfer-Kogel, wobei es zwischen den Hügeln ziemlich bergab und bergauf ging aber nach 2 Stunden und sehr viel Sonnengenuß waren wir bei der Scharte angelangt.

Von wo es uns richtig hinunter zog, denn am Ende vom Abstieg erwartete uns schon die Traun um zu baden. So ging eine schöne Wanderung, auch wenn es sehr heiß war, zu Ende.

Gruß: Michael Pfeffermann