Logo Ortsgruppe Ottensheim

Winterwanderung St. Gotthard - Herzogsdorf 21.12.2013 (Winterwanderung St. Gotthard - Herzogsdorf 21.12.2013)

Alpenverein Linz
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Winterwanderung St. Gotthard - Herzogsdorf 21.12.2013

Biberlaternezoom
Biberlaterne

Zuwenig Schnee für eine Schitour, aber für eine winterliche Wanderung war das Wetter gut genug.    8 Wanderer starteten in St. Gotthard und hofften immer noch auf Sonnenschein. Nachdem uns die Sonne nicht hold war, zweigten wir vom Höhenrücken ab ins Tal der Kleinen Rodl. Dort war noch Rauhreif und Eis auf den kleinen Zuflüssen zur Rodl. Weiter ging es zur Leumühle und über Eidendorf nach Herzogsdorf. Nach der Mittagsrast im Gasthaus Gahleitner suchten wir einen Weg zum Eschelbach, den wir bis Eschelberg folgten. Nur noch eine halbe Stunde zurück bis St. Gotthard.

Das Bild nebenbei ist ein Baum der vom Biber gefällt wurde und vom Bauern als Laterne umgebaut wurde.

Josef Ennsbrunner