Logo Ortsgruppe Ottensheim

Vorschau nächste Touren / Jahresprogramme (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Update Corona-Maßnahmen ab 3.11.2020

Veranstaltungen: Alle Veranstaltungen sind untersagt! (§ 13)

Darunter fallen auch „geplante Zusammenkünfte und Unternehmungen zu körperlichen und geistigen Ertüchtigung und Erbauung“. D.h. es dürfen momentan keine Alpenvereins-Veranstaltungen durchgeführt werden!

Ausgenommen, d.h. weiterhin erlaubt ist Individual- und Freizeitsport outdoor bis max. 6 Personen (zzgl. deren Kinder/Minderjähriger) aus max. 2 Haushalten. Bei der sportartspezifischen Ausübung darf es zu keinem Körperkontakt kommen (ausgenommen Sicherungs- und Hilfeleistung). Der Mindestabstand von 1 Meter muss dabei eingehalten werden. (§ 13)

Schi- und Schneeschuhtouren Kelchsau 21.-23.2.2021 (im Jahresprogramm irrtümlich nur 21.2.):
Anmeldung ab sofort möglich!

Detail

Der Österreichische Alpenverein unterstützt die Petition gegen die Skigebietserweiterung Hinterstoder.

Informationen und die Möglichkeit zum Unterzeichnen:

Vorschau nächste Touren / Jahresprogramme

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Großteils befinden sich die Alpen Sonntag und Montag unter Hochdruckeinfluss. Ein Tief über Osteuropa nähert sich aber und führt mit Nordostwind kalte Luft heran, die Temperaturen sinken. Am Dienstag zieht rasch eine Kaltfront mit nachfolgendem Tief heran, die spätherbstlich ruhige Wetterlage endet.

Letzte Änderung: 21.11. Aktuelles M;