Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Das neue Winterprogramm ist online!!! (Das neue Winterprogramm ist online!!!)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Das neue Winterprogramm ist online!!!

Liebe Freunde des Alpenvereins Niederwaldkirchen,

viel kann man über die Durchführung von Alpenvereinsaktivitäten in der Corona- Pandemie berichten:

Zum Beispiel, dass wir aufpassen müssen auf die Gesundheit der Teilnehmenden, aber auch auf die der Tourenführerinnen und Tourenführer. Dass es möglich ist, gemeinsam draußen unterwegs zu sein, aber sicher und unter Einhaltung der gültigen Bestimmungen.

Dass sich die Kategorie „flexible Touren“, die eigentlich für schlechtes Wetter vorgesehen war, auch bei hohen Infektionszahlen bewährt hat oder dass man sich an die Nutzung digitaler Kanäle wie der WhatsApp Gruppe (Alpenverein NWK News - WhatsApp Gruppe) schon längst gewöhnt hat.

Die Freude an der Bewegung in der Natur ist durch die Lockdowns vielleicht sogar noch etwas gestiegen. Auf den Wanderwegen nicht nur in den Bergen war in letzter Zeit spürbar mehr los. Gemeinsam etwas zu unternehmen und Erlebnisse mit jemandem zu teilen ist in Zeiten des Social Distancing vielleicht sogar noch etwas schöner geworden. Das konnte man bei vielen unserer Touren erleben.

Nach eineinhalb Jahren Pandemie ziehen wir folgende Zwischenbilanz: Es läuft eh, trotzdem.

Wir freuen uns auf gemeinsame Unternehmungen mit euch!

Das neue Winterprogramm zum Downloaden: