Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Christian Leibetseder ist neuer Obmann des Alpenverein NWK (Neuer Obmann von 500 Mitgliedern beim Alpenverein)

Alpenverein Linz

Christian Leibetseder ist neuer Obmann des Alpenverein NWK

Obmann

Die Alpenvereins-Ortsgruppe Niederwaldkirchen zählt nun 500 Mitglieder! Bei der Gründung vor etwas mehr als 10 Jahren hatte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass die Organisation einmal so groß werden und stetig wachsen würde. Das freut uns ganz besonders, spricht doch auch vieles für eine Mitgliedschaft:

die Unterstützung des alpinen Naturschutzes, der umfassende Versicherungsschutz bei Alpinunfällen und die vielen Preisvorteile und Eintrittsermäßigungen, beispielsweise für Kletterhallen...

Alle Vorteile findest du hier

„Für eine Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Niederwaldkirchen spricht besonders das vielseitige Tourenprogramm und die ausgezeichnet ausgebildeten Tourenführerinnen und Tourenführer“

... ist der neue Obmann der Ortsgruppe Christian Leibetseder überzeugt. Er hat diese Aufgabe im September von Klaus Wolkerstorfer übernommen. In den nächsten Jahren wechseln sich die Mitglieder des Vorstandes in dieser Funktion jährlich ab.

Auch im vergangenen Sommer konnten viele schöne Touren durchgeführt werden. Die Alpenvereins-Ortsgruppe sieht positiv in die Zukunft und hat erst kürzlich ein Tourenprogramm für den Winter 2020/2021 herausgegeben. Die Aktivitäten werden unter Einhaltung aller Bestimmungen und mit entsprechender Vorsicht durchgeführt.

> hier gehts zum aktuellen Tourenprogramm