Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Wanderung und Langlauftour am Ostermontag, 1. April 2013 auf den Dreisesselberg (Wanderung und Langlauftour am Ostermontag, 1. April 2013 auf den Dreisesselberg)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung und Langlauftour am Ostermontag, 1. April 2013 auf den Dreisesselberg

dreissesselberg

8 Personen haben sich für dieWanderung bzw. Skitour auf den Dreisesselberg angemeldet.

Tourenleiter: Wolkerstorfer Herbert

Teilnehmer: Wolkerstorfer Resi, Hierschläger Maria und Anton, Schwentner Florian, Hofstätter Josef, Kitzmüller Monika, Anderl Gertraud und Hartl Richard.

 

Mit den Langlaufskiern starteten wir um 9.00 Uhr beim Ereignishaus in Holzschlag bei Schneefall und ein paar Minusgraden. Bei wunderbarem Neuschnee ging es entlang eines Forstweges über den Hufberg zum Dreiländereck. Bei einer Messlatte konnte man eine Schneehöhe von ca. 2  m feststellen und das am 1. April!! Weiter ging es über den  Plöckenstein zum Dreisesselhaus. Am Ostermontag treffen sich viele Sportbegeisterte zu Mittag dort. Auch wir trafen wieder einige Bekannte.

Richard und Gertraud gingen zu Fuß von Schwarzenberg über den Witiko-Steig zum Dreisesselhaus, wo wir uns wieder trafen und uns dann ausgiebig stärkten. Zum Abschluss gibt es vom Wirt noch Ostereier zum Eier becken. Gestärkt brachen wir auf der gleichen Strecke zum Rückweg auf. Schnell ging es mit den Langlaufschiern bei den guten Schneebedingungen zurück. Der Schneefall hat inzwischen auch aufgehört und die Temperaturen waren angenehm.


Daten: Aufstieg zum Dreisesselhaus 2 Stunden 15 min. Rückfahrt ca. 1 Stunde.

  Herbert Wolkerstorfer