Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Dachsteinrunde „Rumpler-Tour“ Samstag, 23. März 2013 (Dachsteinrunde „Rumpler-Tour“ Samstag, 23. März 20)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Dachsteinrunde „Rumpler-Tour“ Samstag, 23. März 2013

rumpler

Teilnehmer: Wolkerstorfer Herbert (TL), Wolkerstorfer Resi, Hofer Julia,  Wolkerstorfer Klaus , Rois Lisa, Wolkerstorfer Christoph, Hackl Franz, Leibetseder Christian, Silber Gerald, Leitner Stefan.

Am Samstag, 23. März starteten wir die Tour bei gutem Bergwetter mit der Krippenstein-Seilbahn zur Bergstation. Nach dem Pieps-Check bei der Bergstation und einer kurzen Abfahrt zum Oberfeld  begann der Aufstieg über den Rumpler zum Moderstein und Mitterstein. Wir nahmen dann eine  kurze Aufstiegshilfe mit dem Mitterstein- und Schladmingerlift auf den Hunerkogel. Leider hat sich die Sonne unter einer Wolken- und Nebeldecke verzogen und deshalb beschlossen wir k nicht zur Randkluft aufzusteigen. Bei guten Schneeverhältnissen fuhren wir dann auf der Skiroute zur Simonyhütte ab, wo wir uns stärkten. Danach ging es weiter zur Gjaidalm, wo wir  auch ein paar Gegenanstiege zu bewältigen hatten. Auf der Skipiste fuhren wir dann bis zum Parkplatz nach Obertraun ab.  Wir waren ca. 6 ½ Stunden unterwegs und bewältigen ungefähr 1200 Höhenmeter.

Ich hoffe, dass es für alle eine Genusstour war.

Herbert Wolkerstorfer