Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

19 Wanderer im Reichraminger Hintergebirge 13.10.2012 (19 Wanderer im Reichraminger Hintergebirge 13.10.2012)

Alpenverein Linz

19 Wanderer im Reichraminger Hintergebirge 13.10.2012

almkogel

Vom Parkplatz Bamacher erreichten wir in rund einer Stunde die Ennserhütte. Einige von der  Gruppe machten einen Abstecher zum Burgspitz und infolge trafen wir uns alle auf dem Almkogel. (1513m)

Eine abwechslungsreiche  Hebst Wanderung mit farbprächtigen Mischwald, die Aussicht auf das  Hinter- und Sensengebirge  und der Blick auf die Orte im Tal, brachte uns ins Schwärmen. Beim  Abstieg machten wir Rast  in der Ennserhütte, wo bereits  das fertige „Bratl in der Rein“ und ofenfrischer  Apfel-, Topfenstrudel zur Stärkung auf uns wartete.  Mit dem Hüttenwirt und seinem „Knecht“  hatten wir auch noch eine richtige Hüttengaudi.

Ich bedanke mich bei allen 19  TeilnehmerInnen für die lustige kameradschaftliche Gemeinschaft und freue mich auf die nächste Wanderung.