Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Klafferkessel 10.08.2012 / Hiking in the Rain (Klafferkessel / Hiking in the rain 10.08.2012)

Alpenverein Linz

Klafferkessel 10.08.2012 / Hiking in the Rain

Klafferkessel

Am Freitag den 10.Aug.12 machten sich 18 Av-Mitglieder auf den Weg nach Schladming. Ziel der Reise war eine Wanderung durch die Klafferkesseln über den Greifenberg. Die erste Etappe führte auf die Gollinghütte. Diese erreichten wir nach ca. 2h gemütlicher Wanderung. Nach einem gemütlichen Hüttenabend starteten wir den Samstag mit einem guten Frühstück und stärkten uns für die anstehende Überschreitung. Wir begannen die zweite Etappe um 8Uhr bei bewölktem Wetter. Die Hoffnung, dass sich die Sonne noch durchsetzen wird war zu diesem Zeitpunkt noch groß. Jedoch wendete sich das Wetter zur schlechten Seite und es begann zu regnen bzw. es zog Nebel ein. Wir erreichten den Greifenberg der aber nichts von seinem schönen Ausblick freigab. Bei dem anschließenden durchschreiten der Klafferkesseln wurde die Sicht immer schlechter und das Naturjuwel der Niederen Tauern bleib im Verborgenen. Die Stimmung der Gruppe ließ sich durch das schlechte Wetter nicht trüben. Wir stärkten uns nochmals auf der Preintalerhütte mit einem leckeren Mittagessen und stiegen ab zum Parkplatz.