Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Bergtour am 30. Juni 2012 auf den Großen Pyhrgas (Großer Phyrgas 20.06.2012)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergtour am 30. Juni 2012 auf den Großen Pyhrgas

Großer Phyrgas

Großer Phyrgas

 

8 Frauen und 3 Männer haben sich auf den Weg gemacht, um den Großen Pyhrgas zu erklimmen:
Wolkerstorfer Resi (TL), Mohringer Sabine, Grillberger Heidi, Leibetseder Erika,  Franz Elfi, Rois Annemarie, Reinthaler Hilda, Böhm Sieglinde, Wolkerstorfer Herbert, Leibetseder Christian und Udo aus Linz.

Wir starteten schon um 5.00 Uhr früh, um der vorhergesagten Hitze zu entkommen. Der Weg führte von der Bosruckhütte zum Rohrauerhaus und dann über den Hofersteig auf den Großen Pyhrgas. Stetig ging es bergan. Wir hatten eine schöne Fernsicht und durch die frühere Abfahrt war es beim Anstieg noch nicht heiß. Nach 2 Stunden und 40 min hatten wir den Gipfel erreicht. Bei einer ausgiebigen Rast durfte eine zünftige Gipfeljause natürlich nicht fehlen. Hinunter ging es über den Normalweg wieder zur Bosruckhütte. Dort  verweilten wir auch noch und stärkten uns für die Heimfahrt von dieser schönen und lustigen Tour.

 

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: