Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Bergmesse am Hansberg (02.06.2012) (Bergmesse auf dem Hansberg (02.06.2012))

Alpenverein Linz

Bergmesse am Hansberg (02.06.2012)

Bergmesse

Viele besuchten die Bergmesse

Nach einigem hin und her trafen wurde die richtige Entscheidung getroffen und die Bergmesse mit Dämmerschoppen wie geplant veranstaltet. Bereits bei der Wanderung auf den Hansberg herrschte rege Teilnahme. 50-60 Personen erklommen in rund 2 Stunden den Niederwaldkirchner Hausberg – auch wenn er ausserhalb des Gemeindegebietes liegt. Das Wetter wurde von Stunde zu Stunde besser und pünktlich um zum Beginn der Messe um 18.00 Uhr hatten wir strahlenden Sonnenschein. Der Gottesdienst wurde von Mag. Karl Arbeithuber gehalten und von der Marktmusikkapelle Niederwaldkirchen feierlich umrahmt. Auch nach der Messe sorgte die Musikkapelle für beste Stimmung unter den rund 200 Gästen. Die Ausschank und Verköstigung funktionierte sehr gut und zur vollen Zufriedenheit aller.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung die durchaus wiederholt werden sollte.