Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

MTB-Techiktraining am 25.5.2012 (Bericht MTB-Techiktraining am 25.5.2012)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/mtb_technik_2012.jpg

MTB-Techiktraining am 25.5.2012

Ein gutes Gefühl auf dem Bike und damit gutes Handling mit dem Bike sind wesentliche Punkte um beim biken Spaß zu haben. Und wie immer und überall gilt auch hier, Übung macht den Meister!

Aus diesem Grund nutzen wir die donnerstägliche Bikeausfahrt am 25.5.2012 um auf dem Bikeübungsparcour in Herzogsdorf an der persönlichen Technik zufeilen. Johannes Steinmayr und Gerald Silber, beide ausgebildet AV-Mountainbike-Übungsleiter, leiteten das Training.

Nach einige Balance-Übungen in der Ebene mit kleineren Hindernissen ging es in zwei Gruppen zu den Technischen Hindernissen. Es waren eine kurze Treppe mit zwei vorangehenden engen Spitzkehren zu bewältigen und an der Steilrampe konnte die eigene Nervenstärke geprüft werden. Ausserdem wurde das gezielte und gekonnte Bremsen bei steiler Abfahrt geübt.

Beim Ausklang im Imbissstand Nanu gab der Niederwaldkirchner Radmechaniker Popa Flo wertvolle Tips und Tricks für die Fahrradpflege. Herzlichen Dank dafür und für die Runde BierJ.

Auch unser Dresssponsor Hackl Franz stellte sich mit einer Runde ein Herzlichen Dank.

Alles in allem eine wirklich gelungene Veranstaltung die auf großes Interesse stieß und sicher wiedereinmal auf dem Programm stehen wird.

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: