Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Warten aufs Christkindl! Familien-Weihnachtswanderung am 24.12.2011 (Warten aufs Christkind)

Alpenverein Linz
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/weihnachtsbaum.jpg

Warten aufs Christkindl! Familien-Weihnachtswanderung am 24.12.2011

Teilnehmer:
Wolkerstorfer Klaus
Leibetseder Christian
Steininger Sabrina
Ortner Waltraud
Binder-Pichler Heike
Binder Raphael und Nils
Braden Daniel, Eirene, Ronja, Juliana, Jonathan
Reisinger Robert, Susanne, Helene und Emma

Am Morgen des 24.Dezember um 11.00 Uhr wollten wir die Zeit, bis zum Christkind etwas verkürzen und machten uns zur Familienwanderung durch Steinbach auf. Im Gepäck hatten wir Tee und Kekse. Obwohl mehr Erwachsene mitgekommen sind, war die Route dennoch bewusst einfach gewählt, das Gehtempo und die Pausen den Bedürfnissen der Kinder angepasst. Der Weg führte uns heuer aufgrund des regnerischen Wetters vom Gasthaus Aumüller hinauf zum Mahringer und Grainmeister. Beim Hausbaun gingen wir im  Wald zum Jagamann und wieder retour zum Ausgangspunkt. Obwohl der Weg nur ca. 3 km lang war, dauerte die Wanderung inklusive der Pausen und der Entdeckung von Engelshaaren und Sternenstaub 1,5 Stunden. Für uns Erwachsene und auch für die Kinder war die Wanderung eine schöne Einstimmung auf das abendliche Fest.
Warten aufs Christkindl! Familien-Weihnachtswanderung am 24.12.2011