Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Grimming Süd-Ostgrat am 31.10.2011 (Grimming Süd-Ostgrat am 31.10.2011 )

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/grimming.jpg

Grimming Süd-Ostgrat am 31.10.2011


Teilnehmer: Sandra Ferihumer, Manfred Dunzinger, Markus Zimmerberger, Klaus Wolkerstorfer, Christian Leibetseder, Christoph Wolkerstorfer und Robert Ferihumer

 

 Unsere Tour:Einen der derzeit herrlichen Herbsttage nutzten wir am 31. Oktober 2011 um einen schon lange geplanten Berg, den mächtigen Grimming im Ennstal zu besteigen. Wir starten unsere Tour von Niederstuttern aus und marschieren anfangs noch im Nebel Richtung Grimminghütte. Bald ist die Sonne unser Begleiter und wir genießen die schönen Herbstfarben. Als Aufstieg haben wir uns für den SO-Grat (Stellen im II. Grad) entschieden welcher uns zügig zum Gipfel empor steigen lässt. Die kleinen Schneereste stellen zum Glück kein allzu großes Problem dar und so erreichen wir alle sicher nach ca. 4 Stunden den Gipfel und genießen die tolle Aussicht. Abgestiegen wurde über das Multereck zurück zur Grimminghütte. Wie es das Glück wollte, hatte der Wirt aber noch ein paar Bier für uns über und so ließen wir die Tour gemütlich ausklingen.


 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: