Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Klettersteig Hochthronsteig (Klettersteig Hochthronsteig (Berchtesgadener Hochthron) am 07.07.2011 )

Alpenverein Linz
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/hochthornsteig.jpg

Klettersteig Hochthronsteig

Teilnehmer:

Wolkerstorfer Klaus (TL), Rois Annemarie und Johannes Pfeil

Unsere Tour:

Am Donnerstag den 07. Juli 2011 fuhren wir von NWK um ca. 05:30 Richtung Berchtesgaden (Marktschellenberg) um den Klettersteig (Hochthronsteig) auf den Berchtesgadener Hochthron zu erklimmen. Nach nicht einmal 2 Stunden standen wir schon vor dem Einstieg. Ein kurze Rast und schon gings weiter in den sehr toll angelegten und durchgängig schwierigen Klettersteig. Punkt 12 erreichten wir den Gipfel und danach stärkten uns mit einer kräftigen Jause bzw. mit einem wohltuenden Weizen auf den naheliegenden Störhaus. Zusätzlich zu dieser wunderbaren Tour wurden wir noch mit einem traumhaften Wetter belohnt. Dieses ermöglichte uns tolle Ausblicke auf Watzmann, Hoher Göll, Königssee usw.
Schlussendlich erreichten wir den Parkplatz bzw. unseren Ausgangspunkt in Ettenberg um ca. 15 Uhr.