Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Wanderung Kleiner und großer Sonnstein am 21.5.2011 (Wanderung Kleiner und großer Sonnstein am 21.5.2011)

Alpenverein Linz
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/sonnstein.jpg

Wanderung Kleiner und großer Sonnstein am 21.5.2011

Wir starteten um ca. 8.00 Uhr  bei schönem Berg-Wetter von Traunkirchen auf den Kleinen Sonnstein. Der Weg schlängelt sich in vielen Serpentinen, der immer wieder einen Blick auf den Traunsee gibt, zur Sonnsteinhütte. Am Gipfel erwartete uns ein klares Panorama in Richtung Traunstein, Erlakogel und Feuerkogel. Hier teilte sich die Gruppe, drei Teilnehmer  machten die Überschreitung auf den großen Sonnstein mit Abstieg nach Ebensee. Vier  Aktive setzten sich nach dem Abstieg vom Traunkirchner Sonnstein aufs Fahrrad Richtung Aschach. Dort war gemeinsamer Treffpunkt mit Abschluss-Jause. Die Radfahrer mussten etwas warten, da die Genuss-Wanderer bei traumhaftem Wetter noch Kaffee, Eis und Kultur im Salzkammergut genossen.

Auf jeden Fall  eine  schöne Wanderung mit traumhafter Aussicht und guter lustiger Berg-Gemeinschaft.

Die Genusswanderer: Sepp, Maria, Sabrina, Erika (TL)

Die Weitwanderer: Elfi, Erich, August

Die Triathleten Berglauf-Rennrad-Weißbier: Herbert, Klaus, Christoph, Christian

Ein herzliches Dankeschön an Aumüller Maria  (Steinbach Wirtin) für die Einladung auf der Hütte. Wie ein Dopingmittel wirkte die kräftige Erbsensuppe vor allem auf unseren AV-Obmann, da der Aufstieg für ihn schon sehr kräfteraubend war.