Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Dachsteinrunde Rumpler-Tour (3. April 2011) (Dachsteinrunde Rumpler-Tour (3. April 2011))

Alpenverein Linz
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/dachsteinrunde.jpg

Dachsteinrunde Rumpler-Tour (3. April 2011)

Teilnehmer: Wolkerstorfer Herbert (TL), Wolkerstorfer Christoph, Maresch Alois, Schwarzbauer Christian, Leibetseder Christian,  Hofstätter Josef, Eder Ewald, Praher Stefan, Silber Gerald.

Am Samstag, 3. April starteten wir die Tour bei ausgezeichnetem Bergwetter mit der Krippenstein-Seilbahn zur Bergstation. Nach einer kurzen Abfahrt zum Oberfeld  begann der Aufstieg über den Rumpler zum Moderstein und Mitterstein. Wir nahmen dann eine  kurze Aufstiegshilfe mit dem Mitterstein- und Schladmingerlift auf den Hunerkogel. Von dort stiegen wir zur Dachstein-Randkluft auf. Bei Traumwetter genossen wir die Fernsicht. Bei guten Schneeverhältnissen fuhren wir zur Simonyhütte ab, wo wir auf der Sonnenterasse eine kurze Rast einlegten.. Danach fuhren wir bis zur Gjaidalm ab, wo auch ein paar Gegenanstiege zu bewältigen waren. Auf der Skipiste fuhren wir dann bis zum Parkplatz nach Obertraun ab.  Gesamte Tourzeit ca. 6 ½ Stunden und ca. 1200 Hm.

Ich hoffe, dass es für alle eine Genusstour war.

Herbert Wolkerstorfer