Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Variantenfahren Obertauern (Variantenfahren Obertauern (05.02.2011))

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/variantenfahrt.jpg
Bildtext

Variantenfahren Obertauern


Teilnehmer: Christoph Niederhuber (TL), Josef Patrasso, Marianne Wakolbinger, Heidi Grillberger, Margit Reiter, Martin Pühringer

 

Am Samstag 5. Juni um 6 Uhr früh brachen wir in Niederwaldkirchen auf ins hoch gelegene Skigebiert Obertauern. Es erwartete uns eine wunderschöner Wintertag mit Plusgraden und mäßigen Wind.

 

Bei unserer Ankunft wurden wir leider mit einer eher schlechten Schneelage konfrontiert. Die Föhnstürm des diesjährigen Winters hatten auch hier ihre Spuren hinterlassen. Der Traum vom Pulverschnee wurde also leider nicht Wirklichkeit. So war zumindest die Lawinensituation völlig unbedenklich. Pünktlich um 09:00 machten wir uns auf das Skigelände zu erkunden.

 

Nichtsdestotrotz konnten wir abseits der Pisten einige Hänge finden, um das skitechnische Können auszutesten und zu verbessern. Speziell an den Nordhängen waren die Temperaturen in den vergangenen Wochen niedrig  genug, um ein verharschen der Schneedecke zu verhindern wodurch der Spaß letztendlich auch nicht zu kurz kam. Abfahrten gemischt mit kleinen aber effektiven Übungen zu Skitechnik und Gleichgewicht konnten wir einen abwechslungsreichen Tag miteinander in den schönen Bergen Obertauerns verbringen.


 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: