Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Eistotal Eiskletterfestival im Maltatal vom 14. 16.01.2011 (Eistotal (14. - 16.01.2011))

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/eistotal.jpg

Eistotal Eiskletterfestival im Maltatal vom 14. 16.01.2011

Teilnehmer:Christoph Niederhuber, Klaus Wolkerstorfer, Martin Pühringer

Am Freitag Abend startete das Festival mit einem Vortrag von Spitzenkletterer Albert Leichtfried über seine beeindruckenden Erlebnisse in Fels und Eis. Samstag Vormittag verbrachten wir dann mit dem Bau eines Iglus, in welchem wir die darauffolgende Nacht verbrachten. Am Samstag Nachmittag und am Sonntag stand dann Eisklettern auf dem Programm. Wir hatten die Möglichkeit einen Einblick über die verschiedenen Spielarten (Eis-bzw. Wasserfallklettern, Drytooling, Mixedklettern,..) dieser Sportart zu bekommen. Weiters waren auch verschiedenste Hersteller vertreten, die ihre Produkte zum Testen zur Verfügung stellten. Im Großen und Ganzen war es ein tolles Wochenende bei dem wir viel über diesen Sport lernen konnten.  Also für alle Interessierten ist es eine ideale Möglichkeiten mal das Eisklettern auszutesten.