Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

alpenvereinaktiv.com
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/winterbaum.jpg

Weihnachtswanderung

Teilnehmer: Niederhuber Christoph, Wolkerstorfer Klaus, Wolkerstorfer Michaela, Leibetseder Christian,  Reisinger Karl und Rosina, Ortner Waltraud Schneitler Gregor, Karin, Felix, Erik und Luis, Reisinger Robert, Susanne, Helene und Emma

Am Morgen des 24.Dezember um 11.00 Uhr wollten wir die Zeit, bis zum Christkind etwas verkürzen und machten uns zur Familienwanderung durch Steinbach auf. Im Gepäck hatten wir Tee und Kekse für uns sowie Karotten und Äpfel, die wir den Waldtieren als Weihnachtsgeschenk mitbringen wollten. Obwohl mehr Erwachsene mitgekommen sind, war die Route dennoch bewusst einfach gewählt, das Gehtempo  und die Pausen den Bedürfnissen der Kinder angepasst. Der Weg führte uns entlang des verkürzten Mühlenwanderweges (N2a) zuerst Richtung Stallmühle und nach der Kreuzmayr-Miaz in den Wald. Vorbei beim Aiglesberger und Mittereder ging es entlang des Quellenweges wieder retour zum Ausgangspunkt beim Gasthaus Aumüller. Obwohl der Weg nur ca. 3,5 km lang war, dauerte die Wanderung inklusive der Pausen und der Entdeckung von Engelshaaren und Sternenstaub zwei volle Stunden. Für uns Erwachsene und auch für die Kinder war die Wanderung eine schöne Einstimmung auf das abendliche Fest.