Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Wanderung Christkindl (Wanderung nach Christkindl (19.12.2010))

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/img_0698.jpg

Wanderung Christkindl

Am  Sonntag 19. Dezember 2010 fand die alljährliche Wanderung von Niederwaldkirchen nach Christkindl statt. Die etwa 30 Teilnehmer aus den Gemeinden Niederwaldkirchen, St. Martin, St. Veit und St. Johann legten die unglaubliche Strecke von 72 Kilometern in etwa 15 Stunden zu Fuß zurück. Um 0:00 Uhr gings in Zeißendorf los, um etwa 04:45 Uhr erreichte die Gruppe den Linzer Hauptplatz. In Maria Laa (Nähe Losenstein Leiten) fand ein Gendenken an den verstorbenen Miterfinder und Initiator der Wanderung Herrn Hubert Pichler statt. Um etwa 15:00 Uhr kamen die Weit-Wanderer an ihrem Ziel, der Basilika in Christkindl an. Nach einer Stärkung im Gasthaus trat die Gruppe mit Busreisen Lehner die Rückreise an.