Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Wanderung auf die Kremsmauer (20.08.2010) (Wanderung auf die Kremsmauer (20.08.2010))

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/kremsmauer.jpg

Wanderung auf die Kremsmauer (20.08.2010)

TeilnehmerInnen: Niederhuber Christoph, Steinmayr Heinrich und Johannes, Mahringer Anneliese, Michael Schwarz

Um 7 Uhr brachen wir Richtung Kirchdorf auf. Nach dem Einkauf von ausreichend Schokolade wurde das letzte Stück zum Krems-Ursprung mit dem Auto bewältigt. Der Anstieg geht da gleich einmal so richtig los, erst weiter oben gibt es eine längere leichte Querung, bevor es bei der Abzweigung zur Gradn-Alm für uns wieder steil bergauf ging. Einige Passagen mit Seilsicherung führten uns zum Thörl, einem Loch im Fels direkt am Kamm. Weiter ging es auf dem markierten Weg (es gibt auch den unmarkierten und ausgesetzten Kammweg) zum Gipfel. Bei herrlichem Wetter und guter Fernsicht genossen wir unsere Gipfeljause, eher wir den gleichen Weg in flottem Tempo wieder bergab stiegen. Beim Auto angekommen machten wir uns in der Krems wieder frisch, eher wir den gelungenen Ausflug in Michldorf mit einem kühlen Weizenbier abrundeten.