Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Erstes AV-Sommerfest (Erstes AV-Sommerfest)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/highlight/img_5618.jpg

Erstes AV-Sommerfest

Am 21.8. 2010 stieg das erste Sommerfest der Ortsgruppe Niederwaldkirchen. Nach dem Nachmittagsprogramm bei dem sich die Wander-, Kletter-, Bike- und Kindergruppe ausgiebig austoben konnten versammelte sich die ganze Feierschar um 18.00 Uhr am Biohof Steinmayr. Grillmeister Breiti hat ruck zuck die ersten Kotelett der Alpenvereins-Sau Cindy aufgelegt und war von der Fleischqualität des Freilandtiers begeistert. Ortsgruppenleiter Niederhuber lieferte einen kurzen Jahrsrückblick und auch gleich Ausblick und bedankte sich bei Christian Leibeteseder für die Spende von 50l Hopfensaft (als Ablass für den Kampf mit Rudi Rüssel dem eigentlichen AV-Schwein). Nach einem Foto-Highlightbericht von Klaus Wolkerstorfer ging das Ganze Fest zum gemütlichen Teil über der bis zum frühen morgen dauerte. Das gespendete Fassbier schmeckte allen vorzüglich, was auch der Grund sein könnte, dass somanch einer ziemlich tief ins Glas schaute.

Der Versuch der CO2 Vermeidung durch autofreie Anreise wurde gut angenommen und leistete somit einen symbolischen Beitrag gegen den Klimawandel.

Alles in allem ein echt toll gelungenes Fest das sicher wiederholt wird. Nur der Termin wird nächstes Jahr eher in den Herbst verschoben, da wir mit vielen Urlauben und anderen Veranstaltungen konkurrieren mussten.

Dank der Spendenbereitschaft der Gäste und der Veranstalter konnten wir außerdem ausgeglichen bilanzieren. Ende Gut-Alles Gut.

Der Festwirt Johannes Steinmayr