Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

1 Tour der OG Niederwaldkirchen auf den Brunnkogel am 15. August 2009 (Erste Tour der OG Niederwaldkirchen auf den Brunnkogel am 15. August 2009)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/berichte/img_5154.jpg

"Gipfelfoto am Brunnkogel"

1 Tour der OG Niederwaldkirchen auf den Brunnkogel am 15. August 2009

Teilnehmer:

Wolkerstorfer Klaus (TL), Leitner Stefan / Peter / Hans und Sieglinde,

Würflinger Alfred und Michaela, Pühringer Martin und Ernst, Steinmayr

Johannes / Heinrich und Rosmarie, Wolkerstorfer Christoph / Theresia und

Herbert, Hartl Judith, Leibetseder Christian, Eizenberger Karin,

Wolkerstorfer Helene, Wolkerstorfer Markus, Binder Heidi, Berger Anton

und Maria, Lindorfer Helmut, Reiter Margit, Anne Maringer, Neulinger Erwin

 

Unsere Tour:

Am Samstag, den 15. August 2009 fuhren wir von Niederwaldkirchen zum Taferlklaussee im Aurrachtal, wo wir uns in zwei Gruppen teilten. Eine Gruppe stieg auf den Brunnkogel über den Schafluckensteig vom Gh. Großalm auf, während wir über den Normalweg den Gipfel in Angriff nahmen. Nach einer Gezeit von ca. 3h erreichten wir den schönen Gipfel des Brunnkogels und wurden mit einer herrlichen Weitsicht belohnt. Die andere Gruppe erklomm bereits einige Zeit vorher den Gipfel und wartete noch unser eintreffen ab, damit wir noch ein schönes Gruppenfoto fürs Fotoalbum machen konnten. Nach einer ausgiebigen Rast stiegen wir über das Hochleckenhaus ab. Beim Hochleckenhaus vergönnten wir uns noch ein Bierchen und eine kleine Stärkung bevor wir uns auf den Abstieg in Angriff nahmen. Unten angekommen beschlossen einige noch eine Abkühlung im schönen Attersee zu nehmen. Anderer hingegen wollten die Bergtour mit einer langen Rad fahrt vom Aurrachtal über Pinsdorf Wels nach Landshaag abschließen. Alles im allen eine sehr schöne und lustige Bergtour.

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: