Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

MTB Frühjahrsausfahrt 25.04.2015 (MTB Frühjahrsausfahrt 25.04.2015)

Alpenverein Linz

MTB Frühjahrsausfahrt 25.04.2015

aaa

Bildunterschrift

Teilnehmer: Peter Leibetseder (TF), Reinhard Hofer, Stefan Höretseder, Stefan Wolfmayer, Herbert Wolkerstorfer, Josef Binder und Helmut Lindorfer

Was macht man am Samstag Nachmittag bei perfektem Wetter am Noppen-Wochenende, wenn man keine Karten mehr für selbiges ergattern konnte? Richtig, man schwingt sich auf das MTB und dreht eine Runde mit Gleichgesinnten. Das Flair des Noppen-Air wollten wir uns dann doch nicht ganz entgehen lassen, und so führte uns unsere Tour ausgehend vom Nanu in NWK über das Gelände des Festival-Campingplatzes. Weiter ging’s dann auf Feldwegen und durch Wälder runter in Richtung Rottenegg. Nach diesem etwas rasanteren Abschnitt genossen wir die Natur auf zwei Rädern bei gemächlichem Tempo auf steinigem Waldterrain wieder hoch nach Eschelberg und weiter nach Gerling. Dort empfing uns schon ein sichtlich etwas unentspannter Privatweg-Besitzer mit nicht sehr freundlichen Worten, und er ließ seinen Unmut über Mountainbike-Sportler freien Lauf. Bevor sein Blutdruck all zu hoch wurde, bogen wir in das Pesenbachtal ein, und radelten weiter nach St. Martin. Von dort ging’s weiter auf der Straße zum verdienten Gläschen Bier im Gastgarten in der Galgenau. Am Ende des Tages standen ca. 43km und 1100 Höhenmeter auf der Uhr.

Peter Leibetseder