Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

24 Stunden Laufen in Wörschach (24 Stunden Laufen)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/berichte/p7120036k.jpg
Bild /linz-niederwaldkirchen_wAssets/mixed/bilder/berichte/p7110010k.jpg

v.l.nr.: Klaus Wolkerstorfer, Stefan Leitner, Christoph Niederhuber, Peter Leitner

24 Stunden Laufen in Wörschach

Was bringt 8 Niederwaldkirchner dazu, sich in zwei 4er-Staffeln dieser Herausforderung zu stellen und die damit verbundenen Anstrengungen und Qualen auf sich zu nehmen? Das wird sich manch einer Fragen, der diesen Nachbericht liest.

 

Nun ja, zum einen wären da die etwa 25.000 Schaulustigen, die das malerische nordsteirische Bergdorf Wörschach für 24 Stunden in einen Hexenkessel verwandeln und die ca. 450 Läufer die sich auf der Strecke befinden immer wieder durch den 2,3 km langen Rundkurs peitschen. Zum anderen geht es natürlich darum die eigene Kraft und Ausdauer bis zur absoluten Erschöpfung auf die Probe zu stellen. Nicht zuletzt aber stand beim Staffelbewerb das Gruppenerlebnis, diese Herausforderung gemeinsam zu bewältigen, im Vordergrund.

 

Die lange Belastung und vor allem die, mit Temperaturen um 7°C außerordentlich kalte Nacht forderten den Läufern alles ab. Ein Durchhalten war nur Dank der hervorragenden Arbeit des mitgereisten Betreuer-Teams möglich. Für viele der Läufer war es im wahrsten Sinne des Wortes ein einmaliges Erlebnis, beim legendären 24-Stunden-Lauf in Wörschach dabei gewesen zu sein. Dieses Laufereignis fand heuer laut den Veranstaltern zum letzten Mal statt und so nutzten besonders Viele die Gelegenheit zum Start.

 

NWK Spezial

Siegfried Krautsieder-Gutenberg

Manfred Rabeder

Josef Luger

Peter Götzendorfer

Zurückgelegte Strecke: 311,58 km

 

NWK Extrem

Klaus Wolkerstorfer

Christoph Niederhuber

Peter Leitner

Stefan Leitner

Zurückgelegte Strecke: 285,80 km

 

Betreuer

Maresch Alois

Herbert Reiter

Gerald Mayrhofer

Franz Schauer

Klaus Buchmayr

Johann Weinbauer

Alfred Weinbauer

Marianne Wakolbinger

Roland Buchegger

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: