Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Donnerstagswanderung Rannatal (Donnerstagswanderung Rannatal)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Donnerstagswanderung Rannatal

Unser Start der Donnerstagswanderung im Novemer war die Rannatalsperre und ging hoch über dem Rannatal, auf einem imposanten Waldhang mit Stahlbrücken, hinauf zur Hofmühle, weiter nach Altenhof. Nach einem Abstecher zum Schloss ging es abwärts zur Ruine Falkenstein und in das Rannatal wieder retour zu unserem Ausgangspunkt. Eine gemütliche Wanderung mit rund 11 km. Es war trotz schlechter Wetterprognosen ideales Wanderwetter, die Sonne hat sich zwar nicht unbedingt blicken lassen, aber dafür konnten wir viele interessante Naturphänomene entdecken. Die Stimmung unter den 12 wetterfesten TeilnehmerInnen war wie immer humorvoll.

Im Jahr 2000 wurde das Rannatal übrigens als Naturschutzgebiet ausgewiesen und ist mit seinen teilweise seltenen Tier- und Pflanzenarten ein echtes Kleinod.