Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Wanderung Mittagsstein (Wanderung auf den Mittagsstein)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Wanderung Mittagsstein

Am Sonntag fuhren wir bei Sonnenschein zu unserem Ausgangspunkt-Parkplatz Steinbach am Ziehberg. Der Aufstieg führt durch herrliche Lärchen- und Buchenwälder, übers Gschlachtl, zu unserem Gipfel. Bei guter Fernsicht genießen wir den Rundblick vom Mühlviertel bis ins Tote Gebirge. Die Gipfeljause schmeckt wie immer besonders gut.

Der Abstieg geht Richtung Hochsalm zur Hochmoor Wolfswiese zum Ausgangspunkt. Da in der näheren Umgebung für uns kein Gasthaus offen oder ausgebucht war, fuhren wir zum griechischen Restaurant DELPHI in Thalheim bei Wels.

Eine schöne und lohnenswerte Tour für neun wanderfreudige Teilnehmer. Vielen Dank der gemütlichen Runde.

Hauptverzeichnis

< > 1 2 3 4 5