Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Wanderung Kleinersberg (Wanderung Kleinersberg)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Wanderung Kleinersberg

Wir waren eine kleine Wandergruppe von 6 Personen und starteten bei traumhaftem Wetter unsere Wanderung von der Talstation Wurbauerkogel entlang eines schattigen Waldweges auf die Bergstation, wo wir kurz den mutigen Downhill Radfahrern zuschauten. Weiter gings leicht bergab zur Kreuzung Mutling/Haslersgatter, bevor wir stetig ansteigend den Gipfel des Kleinerberg´s auf 1286 m erreichten.

Wir hatten eine wunderschöne Fernsicht und somit einen tollen Rundumblick auf das Sengsengebirge, Haller Mauern, Gesäuse Berge, Pyhrgas, Warscheneck und Totes Gebirge. Da die Wetterverhältnisse perfekt waren, konnten wir auch dem Start von zwei Paragleitern zusehen. Zurück wählten wir zum Teil denselben Weg, jedoch machten wir noch kurz einen Abstecher zum Kletterpark, bevor wir wieder zu unserem Ausgangspunkt kamen und uns in Windischgarsten bei gutem Essen und Eis stärkten.

Danke an die gemütliche Gemeinschaft, Elfi

< > 1 2 3 4 5