Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Wanderung Ötschergräben (Wanderung Ötschergräben)

Alpenverein Linz

Wanderung Ötschergräben

Eine Gruppe mutiger OberösterreicherInnen, an der Zahl 15, reisten nach Niederösterreich um gemeinsam einen Tag in der Natur zu wandern. Unter dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“ wurde das Pesenbachtal des Ostens in Angriff genommen. Das Tourenziel ist auch unter dem Namen Ötschergräben bekannt.

Startpunkt der romantischen Tour bildete das Naturparkzentrum Ötscher-Basis. Von diesem ausgehend durchwanderten wir die wunderschöne Landschaft, die uns von der Natur in seidig mattem Sonnenlicht präsentiert wurde. Die Route führte uns zu märchenhaften Wasserfällen und türkisblauen kristallklaren Wasser-Tümpeln. Garniert wurde das einzigartige Wandererlebnis mit Wiesen voller Herbstzeitlosen die des Kenners Auge erfreuten. Um den Rundkurs zu schließen brachte uns die goldene Mariazellerbahn zurück zum Ausgangspunkt.

Am Naturparkzentrum ließen wir den wunderbaren Tag bei einer köstlichen Mahlzeit ausklingen.