Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Wanderung auf den Lagelsberg (Wanderung auf den Lagelsberg)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung auf den Lagelsberg

Nachdem wir die geplante Tour wetterbedingt um einen Tag nach hinten verschieben mussten, machten sich bei schönstem Wetter 13 Bergfreunde und Bergfreundinnen auf den Weg nach Vorderstoder, von wo wir vom Schafferteich (870m) um 9 Uhr in knapp 2h auf die Zellerhütte aufstiegen. Da es am Vortag viel geregnet hatte war der Weg teilweise sehr rutschig, was aber keinerlei Problem darstellte. Dort angekommen machten es sich einige von uns in der Hütte gemütlich. Der Rest der Gruppe wanderte nach einer kurzen Rast auf den Lagelsberg (2014m) weiter, welchen wir nach ca. 1h gemütlichen Aufstieges erreichten. Wir genossen die traumhafte Aussicht auf die umliegende Bergwelt wie großer und kleiner Priel, Spitzmauer, Schermberg usw. und die Vorfreude auf die bevorstehende Wintersaison stieg. 

Auf der Hütte trafen wir dann auf die anderen, erfreuten uns an der guten Küche und stießen auf den gelungenen Tag an. Nach dem Abstieg standen ca. 5h reine Gehzeit und 1200hm auf unserer Liste. War eine schöne Tour mit einem traumhaften Bergpanorama und einer tollen motivierten Truppe.


TN: Elfi Franz,  Johann, Gerti, Mario, Alois, Josef und Karin Wakolbinger, Eveline Grünwald, Niederhuber Christoph, Reiter Herbert, Sonja, 

TF: Gerhard & Bernhard


10 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: