Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Donnerstags-Wanderung CICONIA Rundweg (Donnerstags-Wanderung CICONIA Rundweg)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Donnerstags-Wanderung CICONIA Rundweg

Donnerstags-Wanderung CICONIA Rundweg

CICONIA ist die lateinische Bezeichnung für Storch. Der Schwarzstorch Ciconia Nigra fühlt sich in dieser Region sehr wohl. Auf Ca. 20 Stationen erfuhren wir auf diesem Rundweg Wissenswertes aus allen Bereichen der Natur, wie Blütenpflanzen, Insektenwelt, Beutegreifern und das Leben unter Wasser, eingefangen in Bildern, Objekten und Skulpturen.

Ausgangspunkt unserer schönen Wanderung war Schlögen und führte uns Donau abwärts zuerst entlang des Güterweges und dann am Treppelweg nach Inzell. Dort wollten wir die denkmalgeschützte St. Nikolaus-Kirche besichtigen. Leider war der Eingang verschlossen. Von nun an ging es bergauf entlang der Donauleiten zuerst zum „Steiner Felsen“. Immer wieder hatten wir entlang des Wanderweges den Blick auf die Donau und auf die Donau- schlinge wie zum Beispiel beim Aussichtspunkt „Au“. 

Weiter wanderten wir zum Roten Kreuz und Schlögener Blick, der wieder den schönen Ausblick auf die Donauschlinge freigab. Von dort ging es zurück zum Ausgangspunkt.

10 begeisterte Wanderer hatten den schönen Tag mit Abschluss im Hotel Donauschlinge genossen.

Das Donnerstag-Wanderteam

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: