Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Schneeschuhwanderung St. Oswald (Schneeschuhwanderung St. Oswald)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Schneeschuhwanderung St. Oswald

Schneeschuhwanderung

19 Schneeschuhwanderer starteten bei Sonnenschein und besten Schneeverhältnissen vom früheren Zollhaus in St. Oswald bei Haslach in Richtung tschechische Staatsgrenze.

Unsere Wander-Begleiterin Heidi S. wählte eine besonders interessante ca. 8 km lange Strecke mit viel geschichtlichem Hintergrund. Von der Staatsgrenze ging es Richtung Rosenhügel/Koranda und infolge links über glitzernde Schneefelder und immer wieder schönen Aussichtspunkten. Besonders beeindruckend war der Durchgang durch das „verschwundene“ Dorf Obermarkschlag, welches zwischen 1950 und 1960 vollständig zerstört wurde.

Abschließend durften wir eine ganz besonders herzliche Gastfreundschaft erleben und Mühlviertler Spezialitäten genießen. Über Sattling ging es zurück nach St. Oswald.

Ebenso haben unsere vierbeinigen Begleiter den „tierischen“ Spaß genossen.

Wiederum eine schöne Donnerstagwanderung, mit vielen interessanten Informationen, schönen Ausblicken, guter Gemeinschaft und besonderer Gastfreundschaft.

Ein herzlicher Dank gilt Heidi und ihrer Familie, im Namen des Don. Teams und aller Beteiligten, für die wertvolle Zeit und Gastlichkeit und an Gilbert für die Organisation.