Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Vollmondwanderung (Vollmondwanderung)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com
Mitglied werden
zur Anmeldung

Vollmondwanderung

Auf Initiative und Wunsch von Evelyn Silber und angesichts des schönen Wetters haben wir die für März geplante Vollmondwanderung kurzfristig auf den 19. Februar vorverlegt. Die Semesterferien waren mit ein Grund, dass sich auch etliche Familien mit Kindern am Schulparkplatz einfanden. Ca. 35 Personen von Jung bis PensionistIn machten sich auf den Weg, während der Mond aufging – der aber im Laufe des Abends teilweise auch von Wolken bedeckt wurde. 

Auf dem Güterweg Allersdorf ging es hinauf zu den Lehnerhäusern, hinunter nach Steinbach und von dort wieder auf dem kürzesten Weg hoch zur Windsteigerkapelle. Dort wurden wird von Karl Fidler und seiner Musik bereits empfangen. Evelyn hatte eine Stärkung deponiert, für die seelische Nahrung sorgte Karl mit seiner stimmungsvollen Musik und Heinrich mit Gedichten zum Mond. Er hat auch die Meinung ausgeräumt, dass der Name Windsteiger etwas mit dem Wind zu tun hat …

Bevor es wieder heimwärts ging besuchten wir auch noch die „Rundholz-Waldkapelle“ von Georg Leitgeweger. Beim Holzwieser bestaunte ein Teil der Gruppe noch das private Museum, bevor es wieder zurück nach Niederwaldkirchen ging. Einige ließen die Wanderung dann auch noch im Standl ausklingen.

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: