Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Schneeschuhwanderung im Nationalpark Kalkalpen (Schneeschuhwanderung im Nationalpark Kalkalpen)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Schneeschuhwanderung im Nationalpark Kalkalpen

Zum Fenster in die Natur - für 16 Schneeschuhwanderer - von Alm zu Alm

Wir starteten vom Nationalparkhaus Hengstpaßhöhe Richtung Egglalm, links hinunter zum Proviantweg zur Rot-Kreuz Kapelle.  Der Überlieferung nach birgt das Quellwasser heilsame Kräfte in sich. Da wir noch immer auf dem Proviantweg unterwegs waren ging es Richtung Laussabaueralm, wo wir eine gemütliche Jausenrast einlegten.

Gestärkt setzten wir unseren Weg Richtung Puglalm fort,  direkt unter den Kampermauern und gegenüberliegend die Hallermauern. In der Nähe der Karlhütte erreichten wir unsere bereitgestellten Autos.

Unter den erdenklich besten Bedingungen – schönstes Wetter, traumhafte Kulissen, fröhliche Wanderstimmung, unfallfrei und anschließend bei gutem Essen im Sperlhof - beendeten wir nach rund 3 Stunden, ca. 9 Kilometern und 250 Höhenmetern unsere Schneeschuhwanderung.

Danke für die große nette Wandergemeinschaft.

Tourenführerin Elfi