Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Donnerstags-Schneeschuhwanderung

Die letzten Tage vor der Wanderung war sehr viel Schneefall, Regen und Wind, dadurch konnten wir weder in höhere Lagen noch durch Wälder wandern. Wir entschlossen uns, in der Umgebung von Niederwaldkirchen zu bleiben, unter dem Motto “das Schöne liegt oft so nah!“

Bei gutem Wetter starteten 13 begeisterte Schneeschuhwanderer um 8.00 Uhr beim Schulparkplatz Richtung Kläranlage. Dann gingen wir entlang des Baches hinauf zum Gruber, zur Harrer-Kapelle und weiter den Wald entlang Richtung Holzwieser. Weiter zu den Auerhäusern, nach Steinbach und hinauf  Richtung Lehner-Häuser. Über Wiesen ging es weiter zum Emer und dann hinab zum Kogler. Unseren Ausgangspunkt hatten wir in ca. 2 ½ erreicht. Die Trinkpausen nutzten wir, um die herrliche Winterlandschaft und die schöne  Aussicht zu genießen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wanderungen mit euch!

Das Donnerstag-Wanderteam