Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

MTB 3 Länder Tour (MTB 3Länder Tour)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

MTB 3 Länder Tour

MTB 3Länder Tour

Bei optimalem Bike-Wetter gings von Schwarzenberg ausgehend gleich über die Grenze nach Deutschland in die Ortschaft Lackenhäuser und  weiter zum Rosenberger-Gut. 

Von dort wurde  dann vorbei an Riedelsbach über Forststraßen und Waldwegen geradelt bis Frauenberg, wo wir dem Adalbert Stifter Radweg folgten bis kurz vor Haidmühle. Es folgte ein Abzweig nach rechts zur Kreuzbachklause mit Wasserrad und Wasserfall. Danach versuchten wir, dem Trittsteig folgend zum Wanderweg Dreisessel zu gelangen. Diese Vorhaben wurde aber durch Holzschlägerungsarbeiten jäh gestoppt und wir mussten über eine Forststraße ausweichen um kurz darauf auf den gewünschten Weg zu gelangen. Anfangs noch gut fahrbar stellte sich jener Weg aber quer den Höhenlinien uns in den Weg - schieben war angesagt. Nach dieser kurzen, aber steilen Schiebepassage waren wir auf dem höchsten Punkt unserer Tour angelangt. Nach Besichtigung der Johann Nepomuk Neumann Gedenkkapelle gings zu Fuß hinauf auf den Hochstein mit 360° Rundumblick. Danach rollten wir zum Dreisesselberg und kehrten im gleichnamigen Berggasthof ein. 

Über den Witikosteig folgte dann die Abfahrt nach Oberschwarzenberg und zurück über die Schilift Talstation nach Schwarzenberg. 

Ein toller „Bike-Tag“ ging zu Ende.

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: